Namen des Godesberger Prinzenpaares sind offiziell
Von Felix Gutschmidt

Bad Godesberg. Die Namen Jutta Jülich und Kurt Schöppe geistern schon etwas länger durch die Gazetten. Seit Mittwoch ist es offiziell: Als Godesia Jutta und Prinz Kurt II. sollen die beiden das närrische Volk durch die Karnevalssession führen.

Julia Sieger und Dennis Schmitt werden gemeinsam als Kinderprinzenpaar durch die Säle ziehen. Kommunalpolitiker und Vertreter der Bad Godesberger Karnevalsvereine nutzten am Mittwoch Abend den offiziellen Empfang der Bad Godesberger Bezirksverwaltungsstelle in der Stadthalle, um die neuen Oberjecken etwas näher kennenzulernen.

Der PrinzKurt Schöppe, Jahrgang 1953, ist verheiratet und hat zwei Töchter im Alter von 16 und 17 Jahren. Seit über zehn Jahren ist er als Orthopäde in Bad Godesberg tätig. Seine Hobbys sind Segeln, Wintersport, Kochen, Lesen und Musik.
Der erste Eindruck war durchaus vielversprechend. Zwar zog der künftige Prinz das Hochdeutsch dem Rheinischen vor, doch dafür wusste an anderen Stellen zu punkten: "Ich bin noch nie auf dem Bonner Zug gewesen", erklärte er den anwesenden Narrenkappen. Kurios: Sein (eineiiger) Zwillingsbruder Gerd sei in dieser Session Karnevalsprinz in Essen.

Große Pläne schmiedete die angehende Godesia. Die Godesberger Bezirksverwaltungsstelle wollte sie in den Farben des Festausschusses umgestalten und hatte die passenden Schnittmuster gleich mitgebracht. Bevor Festausschusspräsident Christian Hüffel die neuen Tollitäten vorstellen durfte, musste er sich mit Annette Schwolen-Flümann auseinandersetzen.

Die Godesia Jutta Jülich, Jahrgang 1960, ist ledig und von Beruf Eventmanagerin und Immobilienverwalterin. Ihre Freizeit verbringt sie auf dem Golfplatz oder geht segeln. Sie interessiert sich unter anderem für Psychologie, Netzwerken und Politik.
Die Bezirksbürgermeisterin gab sich große Mühe, so zu tun, als interessiere sie das närrische Treiben bestenfalls am Rande. Dass die Namen der Tollitäten bereits im Sommer veröffentlicht wurden, hat sie angeblich nicht mitbekommen. Sie wünschte sich neue, unverbrauchte Gesichter.

Ganz so schlecht informiert war sie dann aber doch nicht: Dass Prinz Kurt II. aus den Reihen von Blau-Gold Muffendorf stammt und Godesia Jutta bei den Godesberger Stadtsoldaten zu Hause ist, war der Bezirksbürgermeisterin sehr wohl bekannt.

Artikel vom 11.11.2010


  
trans1.gif (49 Byte)

Foto: Klaus Schliebe

trans1.gif (49 Byte)
trans1.gif (49 Byte)
 

symbol_print.gif (78 Byte)Seite drucken symbol_seitenanfang.gif (67 Byte)Zum Seitenanfang 

 

trans1.gif (49 Byte)
Bonner Bonbons Männerballett e.V.
Copyrights 1993 - heute
trans1.gif (49 Byte)