Identität des Godesberger Prinzenpaares steht fest

Christoph Caspary und Kathrin Liepert führen die Karnevalisten als Prinz und Godesia durch die Session 

Von Felix Gutschmidt 

Bad Godesberg. Dieses Mal haben sie wirklich dicht gehalten. Kein Wort drang aus den Reihen des Festausschusses Bad Godesberg nach draußen, jede Anfrage zur Identität des Bad Godesberger Prinzenpaares wurde abgewiegelt.  

"Das werden Sie noch früh genug erfahren", beschied Präsident Christian Hüffel dem GA auf Anfrage. Seit Dienstagabend ist es offiziell: Christoph Caspary und Kathrin Liepert stehen als Prinz Christoph III. und Godesia Kathrin der Godesberger Narrenschaft vor.

 

Prinz Christoph III.
Christoph Caspary wurde die Freude am Karneval in die Wiege gelegt. Bereits in dritter Generation, verkündet der Godesberger Festausschuss, sei die Familie in das jecke Treiben eingebunden. Dabei hat der 31-jährige Bürokaufmann bisher auf Ämter verzichtet und unterstützte den Bad Godesberger Karneval stattdessen "im privaten Rahmen". Sein Hobby Motorsport teilt er mit den Vereinskameraden vom Godesberger Motorclub.

Die Spannung war groß anlässlich der offiziellen Vorstellung des Prinzenpaares durch Bezirksbürgermeisterin Annette Schwolen-Flümann ("Liebe Geheimniskrämer...") im Hotel Dreesen. Auf ein Zwiegespräch der weltlichen und närrischen Stadtoberen mussten die Beteiligten verzichten, weil auch die Redenschreiber nicht wussten, wer die Gesprächspartner sein würden. 

Dem GA gelang es dennoch ein paar Hintergrundinformationen zusammen zu tragen: Prinz Christoph III. und Godesia Kathrin bringen es zusammen auf gerade einmal auf 62 Jahre und sollen frischen Wind in den Godesberger Karneval bringen. Beim letzten Prinzen Otto I. hatte Bezirksbürgermeisterin Annette Schwolen-Flümann schon anlässlich der Proklamation Zweifel geäußert, ob er angesichts des stattlichen Alters von 56 Jahren die Strapazen der Session überstehen würde. 

Godesia Kathrin
die 31-jährige Kathrin Liepert ist von Berufs wegen nah am Wasser gebaut. Sie ist als Marketingreferentin beim Sea Life-Center in Königswinter beschäftigt. Privat zieht sie die Gässchen ihrer Heimat Muffendorf der Schäl Sick vor. Genau wie ihr Prinz blieb sie bisher im karnevalistischen Vereinsleben lieber im Hintergrund. Der jetzt erfolgte Schritt ins Rampenlicht hat Folgen: Erstmals wird sie ihr Karnevalskostüm nicht selbst schneidern. 

Solche Bedenken hatte das Kinderprinzenpaar natürlich nicht. Prinz Younes I. und "ihre Lieblichkeit Godesia Yara" zeigten sich bei ihrem ersten offiziellen Auftritt aufgeräumt und selbstbewusst. 

Godesia Kathrin kaschierte kleine Textunsicherheiten mit einem Lächeln und einem hinterhergeschobenen "Alaaf". Ihre Tanks füllt die 30-Jährige beim Fitnesstraining oder beim Joggen auf. Ein ständiger Begleiter in ihrem Leben ist die Musik. Einen Partner aus Fleisch und Blut hat sie nach eigenen Angaben nicht. 

Auch Prinz Christoph III. ist noch zu haben. Der Prinz zeigte sich als ruhiger Zeitgenosse mit trockenem Humor, der als Kind nie davon träumte, einmal Prinz zu sein. Er schätzt Gemütlichkeit, echte Freundschaft und ist ein Verfechter der rheinischen Gebote.

Während Godesia Kathrin schon mal ganze Straßenzüge unterhält, wenn ihr Lieblingslied im Autoradio läuft, lässt Prinz Christoph III. am Steuer am liebsten den rechten Fuß sprechen. Und auch beim Gesellschafts- oder Formationstanz auf dem Parkett macht der Hobbyrennfahrer angeblich eine gute Figur.



  
trans1.gif (49 Byte)

Foto: Kurt Lankow

trans1.gif (49 Byte)
trans1.gif (49 Byte)
 

symbol_print.gif (78 Byte)Seite drucken symbol_seitenanfang.gif (67 Byte)Zum Seitenanfang 

 

trans1.gif (49 Byte)
Bonner Bonbons Männerballett e.V.
Copyrights 1993 - heute
trans1.gif (49 Byte)