Wäscherprinzessin Christine I.

24-Jährige regiert in kommender Session Beueler Weiber

Von Holger Willcke

Beuel. Aschermittwoch war zwar erst vor rund neun Wochen, aber die Beueler Weiber geben schon jetzt ihre Wäscherprinzessin für die Session 2009 bekannt: Christine I. (Schlösser) wird die Jeckenschar auf der Schääl Sick anführen.

Wäscherin Svenja * Wäscherprinzessin Christine I. * Wäscherin Stefanie

Die 24-Jährige stammt aus der Bäcker-Dynastie Schlösser in der Hermannstraße. Großvater Heinz und Vater Wolfgang sind seit vielen Jahren bei den Beueler Stadtsoldaten im Senat aktiv. Die Tollität, die bis zu ihrer Proklamation am 23. Januar im Status "Noch net, ävve dann" agiert, entstammt aus einem Vier-Mädels-Haushalt. Ihre drei Schwestern, Stefanie (22), Katharina (21) und Franziska (18), waren ebenso wie Christine im Kinder- und Kadettencorps der Stadtsoldaten aktiv.

Stefanie und Christine verbindet außerdem ihre Mitgliedschaft im Alten Beueler Damenkomitee.

Christine Schlösser arbeitet bei der Stadtverwaltung Bornheim. Sie absolviert dort eine Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin. Wenn der Karneval es zulässt, schwimmt sie gerne oder fährt mit ihrem Rennrad durchs Siebengebirge oder am Rheinufer entlang.

Als echtes Beueler Mädchen ist für Christine mit der Ernennung zur Wäscherprinzessin ein Traum in Erfüllung gegangen. "Bereits als kleines Mädchen habe ich mir nicht mehr gewünscht, als einmal Karnevalsprinzessin in Beuel zu werden. Jetzt hat es geklappt. Ich bin darüber sehr glücklich", erzählte Christine Schlösser am Freitag dem General-Anzeiger.


 





  
trans1.gif (49 Byte)

trans1.gif (49 Byte)
trans1.gif (49 Byte)
 

symbol_print.gif (78 Byte)Seite drucken symbol_seitenanfang.gif (67 Byte)Zum Seitenanfang 

 

trans1.gif (49 Byte)
Bonner Bonbons Männerballett e.V.
Copyrights 1993 - heute
trans1.gif (49 Byte)