Wäscherprinzessin Melanie "Mo" III., 2008

Alaaf zosamme,
obwohl ich der Meinung bin, dass mich vermutlich schon sehr viele Menschen in und um Beuel kennen, möchte ich natürlich auch an die wenigen anderen denken und nutze nun hier die Gelegnheit, mich einmal ausführlich vorstellen.

Ihr denk wohl das einfachste ist es mit meinem Namen anzufangen, aber da fängt der Kuddelmuddel schon an. Getauft wurde ich auf den Namen Melanie Amthor, das ist amtlich und unter Zeugen geschehen, daher bin ich nun Eure Melanie III.

1. Kuddelmuddel: Da ich meiner Zwillingsschwester früher (viele behaupten heute noch) zum verwechseln ähnlich sah, höre ich oft auch auf den Namen „Steffi“.

2. Kuddelmuddel: Bei unseren ersten Sprechversuchen stellte sich Melanie eindeutig als viel zu schwierig heraus und so bekam ich den Spitznamen „Molly“.

3. Kuddelmuddel: Da auch dies nicht der schönste Rufname ist, verlor ich auch noch die letzten drei Buchstaben und nun kennt mich in Beuel und drum herum jeder unter „et Mo“.

Da es bei einem echten Beueler Määdche zwei Lebensläufe gibt, nämlich den gewöhnlichen und den karnevalistischen, stelle ich Euch gerne beide kurz vor:
Meine Kindergartenjahre durfte ich im Pauluskindergarten in Beuel-Ost verbringen, 1990 wurde ich als stolzes i-Dötzchen in die Josefschule eingeschult und schloss 2001 meine schulische Laufbahn mit der Fachoberschulreife auf der Realschule Beuel ab. Bei der BMW Niederlassung Bonn absolvierte ich meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel und bin nun seit 2004 Angestellte der Peugeot Rheinland GmbH.

Nun zu meinem karnevalistischen Leben:
Angesteckt durch unseren großen Bruder Jörg wurden meine Schwester und ich mit drei Jahren in das Kindercorps der Beueler Stadtsoldaten aufgenommen. Mit großem Eifer tanzte ich mich bis ins „große Corps“ zu den Kadetten der Infanterie. 2002 durften wir als „Zwillingswäscherinnen“ Nicole I. durch Ihre Session begleiten.

Als ich aus gesundheitlichen Gründen schweren Herzens das Tanzen aufgeben musste, rief ich gemeinsam mit ehemaligen Kadetten das Damenkomitee „Beuele Määdche“ im Beueler Stadtsoldten-Corps ins Leben. Obwohl wir nun erst im zweiten Jahr bestehen haben wir bereits eine Mitgliederzahl von 17 „Määdche“ und ich bin stolz darauf, dieses Komitee als Präsidentin zu leiten.

Ich freue mich meinen Kindheitstraum „Wäscherprinzessin“ in dieser Session mit meiner Familie, meinem Komitee, meinen Stadtsoldaten, meinen Wäscherinnen, meinem Gefolge und allen Karnevalsjecken verwirklichen zu dürfen.

 3 x Beuel Alaaf und 3 x Stadtsoldaten „Rot-Blau“

 Eure Wäscherprinzessin Melanie III „Mo“

  
trans1.gif (49 Byte)

trans1.gif (49 Byte)
trans1.gif (49 Byte)
 

symbol_print.gif (78 Byte)Seite drucken symbol_seitenanfang.gif (67 Byte)Zum Seitenanfang 

 

trans1.gif (49 Byte)
Bonner Bonbons Männerballett e.V.
Copyrights 1993 - heute
trans1.gif (49 Byte)