LiKüRa Simone II., 2008

Die passenden Schuhe gab's in Kanada

Simone Gerlach wird nächste LiKüRa-Prinzessin

Von Frank Auffenberg

Limperich. "Während im LiKüRa-Staat schon gejubelt wurde, ahnte ich noch nichts von meinem Glück. Ich hielt mich just am Wahltermin auf einer Geschäftsreise in Kanada auf", erzählt die designierte LiKüRa-Prinzessin der Session 2007/2008 Simone Gerlach.
Über die Mailbox ihres Mobiltelefons habe sie im Büro die gute Nachricht erhalten. Die kanadischen Kollegen hätten sich von ihrem Freudentaumel sofort anstecken lassen und bereits angekündigt, während der fünften Jahreszeit dem Rheinland einen Besuch abzustatten.

"Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass ich eine ernstzunehmende Chance habe", staunt sie noch immer. Zwar sei sie seit ihrem dritten Lebensjahr aktive Karnevalistin, im LiKüRa-Karneval aber erst seit wenigen Jahren engagiert. "Man könnte von einer regelrechten Blitzkarriere sprechen", freut sich Hermann Messinger, Vorsitzender der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Limperich.

Ihre ersten jecken Schritte bestritt die begeisterte Gardetänzerin in ihrer alten Heimat Bad Honnef. Von 1983 bis 1992 tanzte sie in der Rasselbande Selhof. Bis sie 2000 in die LiKüRa Ehrengarde eintrat, bot ihr die Tanzgarde Blau Weiß Selhof eine zweite Heimat. "Mein Herz schlägt für den Gardetanz", schwärmt sie. Ein Leben ohne Tanzen wolle und könne sie sich nicht vorstellen.
Aufgeregt sei sie noch nicht, eher freudig gespannt auf das was sie erwartet. "Vor mir liegt eine der kürzesten Sessionen der letzten Jahrzehnte. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen wie die mehr als 200 Termine in nur knapp vier Wochen zu bewältigen sind, aber Hermann beruhigt mich stets, dass das schon geht", gesteht die gelernte Industriekauffrau doch ein bisschen Nervosität ein.

Aufgeregt sei sie noch nicht, eher freudig gespannt auf das was sie erwartet. "Vor mir liegt eine der kürzesten Sessionen der letzten Jahrzehnte. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen wie die mehr als 200 Termine in nur knapp vier Wochen zu bewältigen sind, aber Hermann beruhigt mich stets, dass das schon geht", gesteht die gelernte Industriekauffrau doch ein bisschen Nervosität ein.

 

Unglaublich hilfreich sei der Zuspruch und die Unterstützung, die sie von allen nur erdenklichen Seiten angeboten bekomme. "Natürlich habe ich meinen Arbeitgeber, die Holzlarer Firma Kautex Textron, gefragt, ob das in Ordnung ist, wenn ich mich als LiKüRa-Prinzessin bewerbe. 'Kein Problem' hieß es dort nur", schwärmt sie. Auf ihr Amt vorbereitet habe sie sich übrigens bereits in Kanada: "Ich fand dort genau die richtigen weißen Schuhe und dachte, die nehme ich jetzt sofort mit."

(09.06.2007)

 

   


 

 

  
trans1.gif (49 Byte)

Ich freue mich auf eine ganz tolle Session mit Dir!!! Sobald die Freigabe da ist werde ich hier alles veröffentlichen!
Natürlich wird an meinem Haus neben der Wäscherprinzessin auch Dein Bild hängen!!!! In diesem Jahr wirst Du noch mehr Bilder bekommen den ich bin dann Dein persönlicher Paparazzi. *lach* Du hast es verdient!!!

trans1.gif (49 Byte)
trans1.gif (49 Byte)
 

symbol_print.gif (78 Byte)Seite drucken symbol_seitenanfang.gif (67 Byte)Zum Seitenanfang 

 

trans1.gif (49 Byte)
Bonner Bonbons Männerballett e.V.
Copyrights 1993 - heute
trans1.gif (49 Byte)