Bonna 2008 Alexandra (Pfeiler) und Prinz Holger (Willcke), 2008

Nur zweimal Prinz zu sein ist schöner

GA-Redakteur Holger Willcke hat Erfahrung als Tollität von Bockeroth und Alexandra Pfeiler als Pagin in der Equipe - Für das Bonner Prinzenpaar in Wartestellung erfüllt sich bald ein Traum

Von Bettina Köhl

Bonn. Das Motto der vergangenen Session "Bonn am Rhing nur Sonnesching" wirkt noch nach, da strahlen schon die neuen Tollitäten mit der Frühlingssonne um die Wette. Am Donnerstag gab der Festausschuss Bonner Karneval sein gut gehütetes Geheimnis preis. Alexandra Pfeiler und Holger Willcke übernehmen in der Session 2007/2008 als Prinzenpaar die Herrschaft über das jecke Bonn.
Der Prinz in Wartestellung ist Redakteur beim General-Anzeiger und ein echter Karnevalsexperte. Er ging schon als Schüler in die Bütt. "Sehr geprägt hat mich die Zeit als Journalist im Beueler Karneval", sagt Willcke. "Ich habe sehr viele Menschen kennengelernt und viele Kontakte geknüpft." Der künftige Prinz kommt aus den Reihen der Bonner Ehrengarde, die in der kommenden Session ihr 75-jähriges Bestehen feiert.

Der 47-Jährige wurde in Beuel geboren und lebt heute mit seiner Frau Monika und den drei Kindern Lena, Lucas und Bastian in Bockeroth im Siebengebirge. "Eimol Prinz zo sin" - diesen Wunsch haben sich die Willckes schon 1999/2000 als Prinzenpaar im Bockerother Dreigestirn erfüllt. Seitdem sind sie dort aktiv in der Karnevalsgesellschaft "Mir komme met" und im Damenkomitee "Mir senn do".

Holger Willcke ist außerdem Senator der Schwarz-Gelbe Jonge in Beuel. Nach vielen Jahren als Berichterstatter im Karneval wechselt der GA-Redakteur jetzt die Seiten und nimmt Rathaussturm und Kamelleregen selbst in die Hand. "Ich freue mich total darauf. Ich habe mich so viele Jahre im Karneval getummelt, aber das ist der Höhepunkt", sagt er.

Auf den Mund gefallen ist Willcke nicht, was er als Moderator beim den Tollitätenempfängen des General-Anzeigers bewiesen hat.

Auch die Lieblichkeit an seiner Seite ist eng mit dem Bonner Karneval verbunden. Alexandra Pfeiler, die künftige Bonna, weiß genau, was auf sie zukommt. Als Pagin hat sie von 1995 an vier Prinzenpaare begleitet. Heute ist die 36-Jährige Zahlmeisterin des Festausschusses Bonner Karneval und Mitglied im Endenicher Damenkomitee "Lustige Bucheckern".

Alexandra Pfeiler bekam den Karneval als Tochter eines Stadtsoldaten in die Wiege gelegt. Mit ihrem Lebensgefährten Norbert Sternal sieht sie voller Stolz, wie ihre dreijährige Tochter Lara erste Schritte im Kadettencorps macht. Alexandra Pfeiler ist von Beruf Versicherungsfachwirtin und arbeitet beim Deutschen Herold.

Als Kind verkleidete sie sich besonders gerne als Indianerin, wegen der langen schwarzen Zöpfe. Aber das weiße Ornat der Bonna reizt sie noch viel mehr. "Ein Traum geht in Erfüllung", sagt die 36-Jährige. Bis zur Proklamation ist zwar noch Zeit, aber in der nächsten Woche wird schon mal Maß genommen.

Alle Infos zum Karneval in Bonn und der Region unter
www.kamelle.de

(19.04.2007)

  
trans1.gif (49 Byte)
Foto: Ingo Firley

trans1.gif (49 Byte)
trans1.gif (49 Byte)
 

symbol_print.gif (78 Byte)Seite drucken symbol_seitenanfang.gif (67 Byte)Zum Seitenanfang 

 

trans1.gif (49 Byte)
Bonner Bonbons Männerballett e.V.
Copyrights 1993 - heute
trans1.gif (49 Byte)