Sandra II., 2007

Waschechte Tollität


Sandra Heinen regiert demnächst die Jecken als Beueler Wäscherprinzessin

Beuel. (klz) Eine echte Wäscherin als Wäscherprinzessin - für die Session 2006/07 ist das auf der schäl Sick durchaus wörtlich zu nehmen. Denn Sandra II. (Heinen), die designierte Tollität der Beueler Weiber, arbeitet im elterlichen Betrieb, der Wäscherei Heinen an der Vilicher Straße. Beste Bedingungen also, um das wichtigste Amt im Beueler Karneval auszuüben.
Die Wahl fiel auf die 23-jährige Schwarzrheindorferin, weil sie laut Obermöhn Evi Zwiebler "das Herz am richtigen Fleck hat". Ihre Karnevalstauglichkeit bewies die gelernte Einzelhandelskauffrau schon 2003 als Wäscherin von Patty I. (Burgunder). "Spaß an der Freud' und am Fastelovend" zeichnen die zukünftige Regentin des Beueler Jeckenvolkes aus.

Seit 2003 ist die künftige Sandra II. im Alten Beueler Damenkomitee aktiv. Doch schon als kleines Kind stand sie mit ihrer Mutter Martina, die ebenfalls Mitglied beim Alten Beueler Damenkomitee ist, bei der Wieversitzung auf der Bühne. "So wurde bereits früh meine Begeisterung für dieses Brauchtum geweckt", sagt Sandra.

So ist es nur logisch, dass der Karneval die Liste ihrer Hobbys anführt. Außerdem trifft sich das "Beueler Mädche" gerne mit ihren Freundinnen, geht Shoppen oder kocht gern etwas Leckeres. Im Sommer gehören Inlineskates oder Cabrio fahren zu ihren liebsten Beschäftigungen. "Im Winter zieht es mich auf die Bretter - Skilaufen in den Bergen", so die Bald-Wäscherprinzessin. Das sei "fast so schön wie Karneval".

 

  
trans1.gif (49 Byte)
Foto:

trans1.gif (49 Byte)
trans1.gif (49 Byte)
 

symbol_print.gif (78 Byte)Seite drucken symbol_seitenanfang.gif (67 Byte)Zum Seitenanfang 

 

trans1.gif (49 Byte)
Bonner Bonbons Männerballett e.V.
Copyrights 1993 - heute
trans1.gif (49 Byte)