Wäscherprinzessin Patty I. 2003
[liebe Patty weiter so... war ein klasse Auftakt]

 

Als Brezel-Verkäuferin kostümiert, erlebte Patty ihre ersten karnevalistischen Gehversuche im Sankt-Pius-Kindergarten. Im Gewand eines "Kammerkätzchens" wurde sie bei den Beueler Stadtsoldaten vereidigt. Dann war erstmal Schluss mit dem Kostümieren: "Seit ich bei den Stadtsoldaten bin, trage ich eine Uniform, und in den Sessionen sind ja immer viele Auftritte mit dem Kadettencorps."

Ausnahmen bestätigen die Regel. Die 24-Jährige, seit einem Jahr Mitglied im Alten Beueler Damenkomitee, erinnert sich gerne an ihr Lieblingskostüm, die Figur "Pearl" aus dem Musical "Starlight Express" - mit pinken Rollschuhen und Silber-Montur.

"Leider hat es dann auf dem Weg zum Zoch geregnet, und auf nassem Boden lässt es sich nicht so gut rollen", lacht sie. 1998 absolvierte sie auf der Höheren Handelsschule ihr Fachabitur, danach begann die neue Wäscherprinzessin ihre Ausbildung bei der Sparkasse in Dransdorf, wo sie noch heute arbeitet.

Freizeit hat die 24-Jährige natürlich auch. Sie ist Dauergast im Sportpark Ennert, fünf Mal die Woche trimmt sie dort ihre Muskulatur. "Ich muss aufpassen, dass ich noch in mein Kleid passe!" Auf ihren Rollerblades düst Patty gerne am Rheinufer entlang, hört bevorzugt House und Musik der Siebziger. "Dann darf ich natürlich auf keiner After-Job-Party fehlen", schmunzelt die Beueler Maikönigin von 1998.

Leidenschaftlich steigert sie bei Internet-Auktionen mit: "Das fängt bei Schuhen an und hört bei Elfen auf." Elfen? "Ich bin Elfen-Fan in allen Variationen, besonders von Tinkerbell aus 'Peter Pan'." Ihre beste Freundin Nadine Klein schenkte ihr sogar eine echte Elfen-Handtasche. Nadine war 2000 Wäscherprinzessin, und Patty als Wäscherin in der Begleitung.

Nun ist Patty Wäscherprinzessin, und Sandra Peters und Sandra Heinen (beide 19) werden sie zu allen Auftritten begleiten. Peters trat schon mit drei Jahren in das Kindercorps der Beueler Stadtsoldaten ein, und Heinen müsste sich mit der Historie der Wäscherprinzessin bestens auskennen: Ihre Eltern führen eine Wäscherei in Schwarzrheindorf.

  
trans1.gif (49 Byte)

trans1.gif (49 Byte)
trans1.gif (49 Byte)
 

symbol_print.gif (78 Byte)Seite drucken symbol_seitenanfang.gif (67 Byte)Zum Seitenanfang 

 

trans1.gif (49 Byte)
Bonner Bonbons Männerballett e.V.
Copyrights 1993 - heute
trans1.gif (49 Byte)