LiKüRa Silke II., 1999
mit Gefolge

[Wir hoffen du hast unseren Vereinsbutton noch!! Oh Du unsere Prinzessin]


Auch die 18jährige Silke II. macht eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Informationen, wie so eine Session abläuft, hat sie sich in den vergangenen Wochen eifrig bei einer Kollegin abgeholt. Denn Silke II. arbeitet Seite an Seite mit der Bonna des vergangenen Jahres, Nicole I. in der Poppelsdorfer Filiale der Sparkasse. Sie hat ihr geraten, jeden Tag zu genießen. Denn so richtig begreift man erst hinterher, was eigentlich passiert ist. Auch für ihren Sonderurlaub an den närrischen Tagen bei der Sparkasse hat sich die kecke LiküRa etwas einfallen lassen. Bei einem Seminar hat sie neben Sparkassen-Chef Michael Kranz gesessen. Da habe ich ihn direkt angesprochen. Seine Tochter wäre ja Wäscherprinzessin, da dürfte das mit dem Sonderurlaub für die LiküRa doch kein Problem sein.
"War es dann auch nicht."

Als echtes "LiküRa-Gewächs" bezeichnet sich Silke II., die schon mit drei Jahren im Clownkostüm als aktives Mitglied in einem Bollerwagen im LiküRa-Zug mitgefahren ist. Die Jahre danach mußte sie immer zu Fuß mitgehen. Bis zu dieser Session: Als LiküRa winkt sie wieder vom Wagen aus ihrem närrischen Volk zu, wenn auch nicht mehr von einem Bollerwagen.

Auch die Eltern sind, seitdem sie in Limperich wohnen, dem Karneval verfallen. Mutter Eleonore, eine Ur-Pützchenerin, ist seit 25 Jahren Mitglied der KG Rot-Weiß Limperich. Vater Dieter Khek war 1954 bereits erster Kinderprinz in LiküRa, da konnte die Tochter nicht nachstehen. 1986 war Silke II. Kinderprinzessin. Ein ganz besonderes Verhältnis hat die Limpericherin zu ihren Pagen. Nina Höhncheid war 1984 Kinderprinzessin in LiküRa. Damals haben wir uns das Versprechen gegeben, wenn eine von uns Karnevalsprinzessin wird, kommt die andere ins Gefolge."Richtig stressig wird es für die LiküRa in den kommenden Wochen: Blüten drehen steht auf dem Programm. In der Session bekommt sie Unterstützung von ihren Freunden. Selbst die, die mit Karneval nichts zu tun haben, wollen zur Kröhnung kommen."

  
trans1.gif (49 Byte)

trans1.gif (49 Byte)
trans1.gif (49 Byte)
 

symbol_print.gif (78 Byte)Seite drucken symbol_seitenanfang.gif (67 Byte)Zum Seitenanfang 

 

trans1.gif (49 Byte)
Bonner Bonbons Männerballett e.V.
Copyrights 1993 - heute
trans1.gif (49 Byte)