LiKüRa 2007 Jennifer I.
 

Prinzessin in dritter Generation

Jennifer Lanz regiert bald den LiKüRa-Staat - so wie zuvor ihre Mutter und ihre Oma

Von Isabel Klotz

Küdinghoven. "Ja, ich will" - für Jennifer Lanz war die Antwort ganz schnell klar. Denn die Frage aller Fragen lautete nicht etwa "Willst du meine Frau werden?", sondern "Willst du die neue LiKüRa-Prinzessin werden?"

Einen karnevalistischen Stammbaum vom Feinsten kann die designierte LiKüRa-Prinzessin Jennifer I. vorweisen. Denn schon 1953 regierte ihre Großmutter als Margret I. (Schild) die Narren im LiKüRa-Staat. 21 Jahre später jubelten die Jecken ihrer Mutter Marion (Schild-Lanz) zu. Mit so viel Karneval im Blut kann in der kommenden Session eigentlich nichts mehr schief gehen. "Eine ausgezeichnete Wahl", befand auch Paul Klein, Vorsitzender des Festausschusses LiKüRa-Karneval.

Nun laufen die Vorbereitungen für die 21-Jährige und ihre Familie an: Prinzessinnenkleid auswählen, Schuhe kaufen, jede Menge Termine koordinieren und noch viel mehr. "Für die doch sehr lange Session mit über 200 Auftritten muss ich fit sein", sagte Jennifer I., auf deren Programm fast täglich Sport steht - ihrem zweiten großen Hobby neben dem Karneval.

Wie auch ihre Großmutter und Mutter - die beiden sind Ehrenpräsidentin und Präsidentin - ist Jennifer I. beim Damenkreis Mauerblümchen aktiv. Angefangen hatte ihre karnevalistische Karriere bei der Tanzgruppe der LiKüRa-Ehrengarde. Bei wie vielen Zügen sie mitgelaufen ist, kann sie heute kaum mehr zählen. Zurzeit pendelt die zukünftige Prinzessin zwischen Küdinghoven und Düsseldorf.

Dort arbeitet sie als Bürokauffrau, ihre Prüfung legte sie erst vor kurzem am Ludwig-Erhard-Berufskolleg ab. "In der Karnevalszeit werde ich natürlich immer für die Jecken in meiner Region präsent sein", verspricht Jennifer I.

Unterstützung in ihrem Amt bekommt die Tollität von Adjutant Frank Hinterkeuser, dem 2. Vorsitzenden der Großen Küdinghovener Karnevalsgesellschaft. Stets zur Seite werden ihr auch ihre beiden Paginnen stehen. Kerstin Poppel tanzte schon zehn Jahre bei den Beueler Stadtsoldaten. Die 24-jährige Arzthelferin kann sich genau wie die Prinzessin für Karneval und Sport begeistern. Auch Jessica Spahn ist eine erfahrene Karnevalistin.

Die 21-jährige pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte und begeisterte Motorradfahrerin tanzte mit Jennifer I. bei der Tanzgarde der LiKüRa-Ehrengarde und ist Mitglied in der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Limperich 1956.

"Ich bin überzeugt, dass wir ein tolles Team im Karneval sein werden", ist sich die LiKüRa-Prinzessin sicher. Ihren ersten Auftritt am 11 November im Alten Rathaus könne sie kaum noch erwarten: "Ich freue mich riesig und verspreche, dass ich eine Prinzessin mit Herz und Seele für alle LiKüRaner sein werden."


(30.06.2006)

  
trans1.gif (49 Byte)

trans1.gif (49 Byte)
trans1.gif (49 Byte)
 

symbol_print.gif (78 Byte)Seite drucken symbol_seitenanfang.gif (67 Byte)Zum Seitenanfang 

 

trans1.gif (49 Byte)
Bonner Bonbons Männerballett e.V.
Copyrights 1993 - heute
trans1.gif (49 Byte)