Wäscherprinzessin Melanie II.
mit den Wäscherinnen Alexandra Brenner und Anna-Maria Roth

Alaaf zesamme!
Am 26. 11.1982 wurde ich in Bonn geboren und seither wohne ich mit meinen Eltern in Oberkassel.
Von Beruf bin ich Arzthelferin und arbeite in einer Praxis in Bonn.
Ich bin stolz und voller Vorfreude, dass ich in dieser Session die Beueler Weiberfastnacht als Wäscherprinzessin repräsentieren darf.
Den Karneval habe ich praktisch durch meine gesamte Familie in die Wiege gelegt bekommen. Meine Mutter ist bekannt als Madam Motterboddem und auch als Präsidentin des Damenkomitées Nixen vom Märchensee, mein Vater ist Mitglied im Vorstand der KG Kaaseler Jonge und mein Bruder ist Mitglied des Tambourcorps Grün-Weiß Oberkassel, die im Karneval jedes Jahr die Bonner Stadtsoldaten musikalisch unterstützen.
Seit 1988 tanze ich im Tanzcorps Nixen vom Märchensee, worauf ich sehr stolz bin, denn unter vielen anderen Preisen haben wir in der Session 2002/2003 den Närrischen Löwen der Stadt Bonn verliehen bekommen.

In der Session 1993/1994 bin ich schon einmal in die Rolle einer Prinzessin geschlüpft. Ich repräsentierte die KG Kaaseler Jonge als Kinderprinzessin Melanie I., zusammen mit Thomas I. (Stein).
2003/2004 durfte ich dann endlich bei den  Beueler Wievern mitmachen. Sonja Hacks und ich begleiteten Silvia I. als Wäscherinnen durch die Beueler Säle.
Seit 2004 bin ich, wie meine Mutter,  aktives Mitglied im Damenkomitee Nixen vom Märchensee, das in dieser Session sein 60 Jähriges Bestehen feiert.

Ich wünsche uns und Euch allen eine unvergesslich schöne Session.

Denn das schönste, was wir hier auf der Sonnenseite von Bonn haben, ist und bleibt der Wieverfasteloovend – getreu meinem Motto: Soll Fastelovend wie em Märchen sin, komm zo der Beueler Wiever hin.

Eure Melanie II.  Groll

  
trans1.gif (49 Byte)
Foto:???

trans1.gif (49 Byte)
trans1.gif (49 Byte)
 

symbol_print.gif (78 Byte)Seite drucken symbol_seitenanfang.gif (67 Byte)Zum Seitenanfang 

 

trans1.gif (49 Byte)
Bonner Bonbons Männerballett e.V.
Copyrights 1993 - heute
trans1.gif (49 Byte)