Wäscherprinzessin Silvia I. 2004
[wieder mal ein Mädchen aus Pützchen]

Leidenschaftliche Tänzerin und begnadete Cocktail-Mixerin

Silvia Emmerich wird Wäscherprinzessin der Session 2003/04

Sie tanzt für ihr Leben gern, sie fährt leidenschaftlich Inline-Skates, sie ist eine begnadete Cocktail-Mixerin und kreative Bastlerin. Jetzt geht ein Kindheitstraum in Erfüllung.

Ein Kindheitstraum geht für Silvia Emmerich in Erfüllung. Sie wird die Wäscherprinzessin der kommenden Session werden. Foto:
Silvia Emmerich wird die Wäscherprinzessin der Session 2003/04 werden. Das hat der Arbeitskreis Beueler Weiberfastnacht beschlossen, teilte Obermöhn Evi Zwiebler mit.
"Karneval ist das Größte", schwärmt die zukünftige Silvia I., die Assistentin des stellvertretenden Hauptgeschäftsführers der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg, Wolfgang Brunswig, ist. "Wir singen zu Hause sogar unter dem Weihnachtsbaum Karnevalslieder. Im Ernst: Dann reißen wir die Karnevals-CD aus dem Geschenkpapier und legen die gleich auf."
Kein Wunder: Der Karneval liegt der jungen Pützchenerin, die nächste Woche ihren 22. Geburtstag feiert, im Blut. Vater Manfred, seit kurzem Sanitärmeister im Ruhestand, trat früher als jecker Sänger auf Sitzungen auf, Mutter Gisela ist seit 35 Jahren Mitglied des Damenkomittees der Fidelen Reisetanten.
Und Schwester Martina war Wäscherprinzessin 1998. Damals war Silvia als Wäscherin in ihrem Gefolge: "Da habe ich mir schon so sehr gewünscht, auch mal Wäscherprinzessin zu werden. Wir kennen das ja von klein auf. Da sind wir schon mit unserer Mutter im Karneval mitgelaufen."

Silvia ist eine echte Frohnatur und begeisterte Tänzerin. Mit acht zum Ballett, mit 17 hatte sie alle Tanzkurse gemacht, die sie auftreiben konnte. Heute tanzt sie in der Latein-Formation der Tanzschule Wertenbruch. Und: Wer ihr was Gutes tun möchte, schenkt ihr einen süßen Teddy - obwohl die schon ihr Zimmer in Besitz genommen haben.

  
trans1.gif (49 Byte)

trans1.gif (49 Byte)
trans1.gif (49 Byte)
 

symbol_print.gif (78 Byte)Seite drucken symbol_seitenanfang.gif (67 Byte)Zum Seitenanfang 

 

trans1.gif (49 Byte)
Bonner Bonbons Männerballett e.V.
Copyrights 1993 - heute
trans1.gif (49 Byte)