Godesia Renate und Prinz Peter III., 2002
[Danke für den "steilen Zahn"... ich werde Ihn mit Ehren tragen! .. und schön auf den Bonbons-PIN achten!]

"Einmal Prinz zu sein" - das war auch der größte Wunsch von Peter und Renate Nelles, dem Bad Godesberger Prinzenpaar der Session 2001/02. In den Räumen des Schaumburger Hofes feierten am Samstag zahlreiche Jecken den Einstand des neuen Prinzenpaares und zugleich die Verabschiedung von Prinz Hans-Peter und Godesia Barbara.
Festausschuss-Präsident Karl-Heinz Michels freute sich besonders, wieder ein "charmantes Paar" gefunden zu haben, "das den Godesberger Karneval "repräsentiert". Bei der kurzen Vorstellung des Tollitätenpaares wurde schon deutlich, dass Renate "knatschverrückt ist und schon Mal mit einer Polonaise durch die Köln-Arena für Überraschung sorgen kann". Doch wahrscheinlichwegen der Premieren-Aufregung gab sich die zukünftige Godesia am Samstag eher schüchtern.
Dafür hatte Christoph Brüse volles Verständnis, denn "was wäre das Prinzessinnen-Dasein ohne ein bisschen Nervenkitzel?" fragte der Bezirksvorsteher. Prinz Peter III. war jedenfalls keine Aufregung anzumerken. Brüses Dank galt auch den neuen Betreibern des Schaumburger Hofes, die die altehrwürdigen Räumlichkeiten für den Sessionsauftakt zur Verfügung gestellt hatten.
Zum Abschluss der feierlichen Reden blieb es Karl-Heinz Michels überlassen, allen Beteiligten eine tolle Session zu wünschen und getreu dem Motto "D-Mark hin, Euro her, mir fiere trotzdem Fasteleer" die närrische Zeit zu genießen. Mit der Wahl zur Godesia ist für die 44-jährige Personalsachbearbeiterin bei der Deutschen Post "ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen". Ihr karnevalistisches Engagement bewies die gebürtige Neusserin bereits bei den Kleffbotze, den Fidelen Burggrafen und der Godesberger Ehrengarde.
Sie war nicht nur Funkenmariechen und Rotkäppchen, sondern auch Sitzungspräsidentin des Elferrats im Bundespostministerium. Da kann ihr Prinz Peter III. wohl kaum das Wasser reichen: Nachdem er bislang nur als Indianer und Cowboy im Karneval aufgefallen ist, möchte er jetzt im Ornat des Karnevalsprinzen "mal so richtig Fastelovend fiere". Da die karnevalistische Zukunft des in Essen geborenen Zahntechnikermeisters im Ruhrpott wenig Perspektive versprach, kam er im Alter von zwei Jahren nach Bad Godesberg.
In insgesamt fünf karnevalistischen Vereinigungen setzte er sich dann mächtig ein, um seiner Godesia nach knapp neun Ehejahren den Wunsch, als Godesberger Prinzenpaar die fünfte Jahreszeit zu erleben, erfüllen zu können. Entsprechend dem Godesberger Motto werden Peter und Renate das Narrenvolk mit rheinischer Fröhlichkeit regieren und dafür sorgen, dass die Session für sie und ihren 14-köpfigen Hofstaat ein unvergessliches Erlebnis wird.

  
trans1.gif (49 Byte)

trans1.gif (49 Byte)
trans1.gif (49 Byte)
 

symbol_print.gif (78 Byte)Seite drucken symbol_seitenanfang.gif (67 Byte)Zum Seitenanfang 

 

trans1.gif (49 Byte)
Bonner Bonbons Männerballett e.V.
Copyrights 1993 - heute
trans1.gif (49 Byte)