Wäscherprinzessin Yvonne I., 2000
[Hallo Yvonne, wir sehen uns im Narrenzentrum Niederholtorf]

Yvonne kam im Juni 1976 im Beueler Krankenhaus zur Welt und ging später in den Kindergarten von Sankt Paulus. Auch danach blieb sie der Sonnenseite Bonns treu und besuchte die Josefschule. Nach einem linksrheinischen Aufenthalt an der Emilie-Heyermann-Realschule auf dem Venusberg und ihrer Ausbildung als Erzieherin an der Robert-Wetzlar-Schule kehrte sie auf die geliebte schääl Sick zurück. Seit nunmehr drei Jahren arbeitet sie mit der "Hasengruppe" im Kindergarten Sankt Pius an der Ringstraße. Kinder liegen ihr sehr am Herzen. Nicht von ungefähr steht eine überdimensionale Ausgabe von Janoschs Tigerente im heimischen Wohnzimmer. "Die finde ich einfach klasse." Kater "Jimmy", der streichelbedürftig durch die Wohnung streift, hat sich längst mit dem schwarz-gelben "Rivalen" arrangiert. "Ich sammele alles, was es an Bilderbüchern gibt", erzählt Yvonne. Ihr Lieblingsbuch ist die Geschichte vom Regenbogenfisch. Der Karneval begleitet sie seit Kindesbeinen. Seit über zehn Jahren ist sie Mitglied im Damenkomitee Sankt Paulus und war dort auch schon Kinderprinzessin. "Als Baby bin ich in eine Waschbütt' und anschließend auf einen Stapel Wäsche gelegt worden. Eine Frau aus der Pfarrei hat damals gemeint: «Die wird mal Wäscherprinzessin!»", erinnert sich Yvonne lachend. Bevor es in dieser Session dazu kam, begleitete sie als Wäscherin zusammen mit ihrer Vorgängerin Anja Kranz die Lieblichkeit Isabel Hüllen. Ihre Aktivität schließt auch die Mitgliedschaft in der Großen Küdinghovener KG ein. Im Kindertanzcorps der Beueler Stadtsoldaten lernte sie schon früh, den Fastelovend auf der Bühne zu feiern. In ihrer "Basis", der Sankt Paulus-Gemeinde, ist sie jetzt für die Kinderkatechese zuständig sowie Mitglied im Familienmesskreis und Pfarrgemeinderat. Sportlich ist die neue Wäscherprinzessin auch: Sie war Leistungsschwimmerin beim SC "Rhenus" Beuel und "angelte" sich aus den Fluten des Beueler Hallenbades auch ihren Lebensgefährten.

  
trans1.gif (49 Byte)

trans1.gif (49 Byte)
trans1.gif (49 Byte)
 

symbol_print.gif (78 Byte)Seite drucken symbol_seitenanfang.gif (67 Byte)Zum Seitenanfang 

 

trans1.gif (49 Byte)
Bonner Bonbons Männerballett e.V.
Copyrights 1993 - heute
trans1.gif (49 Byte)